Freitag, 26. Mai 2017, 15:06   

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die falschen Leute - Das Fettes Brot Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mira Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2005

Geburtstag: 22. März 1984 (33)

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.770
Nächstes Level: 1.209.937

81

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:30

ich bin zu doof zum zitieren heut (ich befürchte nicht nur dafür, muss ich bei der tomte-textanalye feststellen...) - aber *unterschreib* bezogen auf einen einzigen satz (über das zum kotzen finden der bunutzerränge) ist alles, was du zu meiner lobhudelei zu schreiben hast?!?!

ich gestehe mir zu beleidigt zu sein!

23.08.2006 Fettes Brot - Köln
26.09.2006 Sugarplum Fairy - Köln
13.10.2006 Tomte - Essen (?)
08.12.2006 The Kooks - Bochum

"mein Space"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira« (6. Januar 2009, 19:31)

• Zum Seitenanfang

keks Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Geburtstag: 15. Dezember 1981 (35)

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 766.634
Nächstes Level: 824.290

82

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:59

ach, schnuffelchen! :D
was soll ich denn dazu sagen? also, speziell auf dein bitten:
deine stellungnahme zum forum: [zustimmung] - wünscht eure hoheit noch mehr ausführlichkeit?
deine meinung zu den broten: [keine zustimmung] - aber muss ja auch nicht sein, geschmäcker sind ja verschieden, und darüber sollte man sich doch nicht streiten. (es sei denn, du wärst zu pur konvertiert ;) )
Leben und nichts lernen, das sind wir!
  • Zum Seitenanfang

Feiner

Nuscheltier

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.580
Nächstes Level: 453.790

83

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:00

Zitat

Original von Mira
ich gestehe mir zu beleidigt zu sein!

Zitat

Original von keks
ach, schnuffelchen! :D

Zitat

Original von keks
...(es sei denn, du wärst zu pur konvertiert ;) )

Ich hab es immer schon gemerkt, dass Euch die Wärme fehlt - die Wärme, die von innen kommt. Und leider fehlt Euch auch das harmonische fröhliche... dieses innige Füreinander... dieses wundervolle und doch so bescheidende Glück... und die Heiterkeit; die von innen kommende Heiterkeit... die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Und um jetzt einfach nur mal ein Exempel zu statuieren: EIN HERZ FÜR PUR!!!!

Komm mit mir ins Abenteuerland auf Deine [SIZE=7]eig'ne Reise...[/SIZE]
  • Zum Seitenanfang

Mira Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2005

Geburtstag: 22. März 1984 (33)

Erfahrungspunkte: 1.040.770

84

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:04

AHHHHH, wie zitiert man denn, verflucht?!

@ feiner:

ich muss dir recht geben, ich find den keks total lieblos...

...und wenn ich hier so weiter mache, mache ich mir bestimmt keine freunde hier im neuen forum... :sofa: und der keks ist mal wieder schuld...

23.08.2006 Fettes Brot - Köln
26.09.2006 Sugarplum Fairy - Köln
13.10.2006 Tomte - Essen (?)
08.12.2006 The Kooks - Bochum

"mein Space"
  • Zum Seitenanfang

Henrik86 Männlich

Schotteimer

Registrierungsdatum: 6. Januar 2006

Geburtstag: 5. Juli 1986 (30)

Erfahrungspunkte: 1.047.735

85

Dienstag, 6. Januar 2009, 23:51

Zitat

Original von Feiner

Und um jetzt einfach nur mal ein Exempel zu statuieren: EIN HERZ FÜR PUR!!!!

Komm mit mir ins Abenteuerland auf Deine [SIZE=7]eig'ne Reise...[/SIZE]

Ey Feiner, mein Freund, du hast mich wegen Pur sonst immer kritisiert.... Wirst ja doch noch mal ein guter ;)
Wenn ich über Wasser laufen könnte, würde meine Kritiker nur sagen, er könnte ja nur nicht schwimmen!!!
  • Zum Seitenanfang

Feiner

Nuscheltier

Erfahrungspunkte: 387.580

86

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:42

Zitat

Original von Henrik86
Ey Feiner, mein Freund, du hast mich wegen Pur sonst immer kritisiert.... Wirst ja doch noch mal ein guter ;)

Ja, ich hatte das "schlecht sein" einfach satt. Man glaubt ja garnicht in welch prekäre Situationen man sich damit bringt - ewige Verdammnis und sowas. Allerdings frage ich mich im Sinne des Abenteuers, wenn ich dafür garkein Pferd haben will? Ich kann nämlich nicht reiten...
  • Zum Seitenanfang

caro Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2005

Geburtstag: 2. November 1992 (24)

Erfahrungspunkte: 1.186.077

87

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:17

Weil scheinbar auch Fettes Brot mitbekommen haben, dass hier wieder was läuft, haben sie ein paar Links als neue News geposted, darunter auch das Forum hier. Klick
fäbrö.
2005 wien 2006 wien hamburg 2007 wien 2008 graz wien nuke wien

beatsteaks.
2007 wien frequency 2008 novarock wien berlin
  • Zum Seitenanfang

Lotti Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Geburtstag: 8. August 1989 (27)

Erfahrungspunkte: 1.136.637

88

Samstag, 17. Januar 2009, 13:50

Zitat

Original von caro
Weil scheinbar auch Fettes Brot mitbekommen haben, dass hier wieder was läuft, haben sie ein paar Links als neue News geposted, darunter auch das Forum hier. Klick

Vielleicht versteh ich das nicht ganz, aber wo bitte läuft denn hier was???
Wenn überhaupt habe ich "wenn" gesagt, und wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten! (Bernd Stromberg)
  • Zum Seitenanfang

caro Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2005

Geburtstag: 2. November 1992 (24)

Erfahrungspunkte: 1.186.077

89

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:15

Zitat

Original von Lotti

Zitat

Original von caro

Vielleicht versteh ich das nicht ganz, aber wo bitte läuft denn hier was???

Verena räumt hier bisschen auf und lang tot gesagte User tauchen hier wieder auf! Also hier läuft was!
fäbrö.
2005 wien 2006 wien hamburg 2007 wien 2008 graz wien nuke wien

beatsteaks.
2007 wien frequency 2008 novarock wien berlin
  • Zum Seitenanfang

juri Männlich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

Geburtstag: 24. Dezember 1995 (21)

Erfahrungspunkte: 376.209

90

Montag, 19. Januar 2009, 18:48

Naja, es LÄUFT so gut wie garnix. Ausser das Verena wie gesagt aufräumt und das tut sie offensichtlich gut, denn wie mal sieht ist einiges Verschwunden. Jetzt heißt es abwarten, bis der Durchbruch kommt.
Bis dahin liebe Grüße, Juri.
Edit: Mir fällt grade auf das bei mir 87 Beiträge steht. Das stimmt nicht. Es sind mindestens 100 mehr. Aber das liegt wohl an den gelöschten Themen. Ciao.
"Danke an alle meine Feinde das ihr bei mir seid""mit dir euch zusammen ertrage ich sogar die Einsamkeit""also bleiben wir realistisch und fordern das unmögliche"

Yourie.de Ist aber nicht so viel drauf.... :feder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juri« (19. Januar 2009, 18:50)

• Zum Seitenanfang

Sandmännchen78 Männlich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Geburtstag: 30. Januar 1978 (39)

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 467.266
Nächstes Level: 555.345

91

Montag, 19. Januar 2009, 21:05

ja natürlich liegt es daran, aber ist es denn so schlimm?
  • Zum Seitenanfang

juri Männlich

Nuscheltier

92

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:59

Zitat

Original von Sandmännchen78
ja natürlich liegt es daran, aber ist es denn so schlimm?

Nein, das ist mir egal. Es ist mir nur grade aufgefallen und hat mich gewundert... Egal :)
"Danke an alle meine Feinde das ihr bei mir seid""mit dir euch zusammen ertrage ich sogar die Einsamkeit""also bleiben wir realistisch und fordern das unmögliche"

• Zum Seitenanfang

Lotti Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Geburtstag: 8. August 1989 (27)

Erfahrungspunkte: 1.136.637

93

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:23

Zitat

Original von caro

Verena räumt hier bisschen auf und lang tot gesagte User tauchen hier wieder auf! Also hier läuft was!

Ja und das ist alles sooooo interessant, dass die "Jungs" ( du glaubst doch wohl selber nicht, dass die ihre Homepage selber gestalten) es auf ihrer Seite erwähnen?! Ach du Schande.....
Wenn überhaupt habe ich "wenn" gesagt, und wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten! (Bernd Stromberg)
  • Zum Seitenanfang

suleimann Männlich

Kleiner Nager

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

Geburtstag: 4. Dezember 1990 (26)

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.517
Nächstes Level: 17.484

94

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:31

Ich weiss zwar nicht ob dass hier jetzt richtig ist oder nicht aber ich mach es einfach mal denn die neuigkeit will ich euch nicht vorenthalten ( sofern es noch was neues ist ) Das Allererste mal wird die nächste singleauskopplung aus Strom und drang siehe auch hier :

http://www.smago.de/fettes-brot-mit-bern…l,,,,42203.html
  • Zum Seitenanfang

SweetMalaria Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Geburtstag: 28. Mai 1985 (31)

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.301
Nächstes Level: 157.092

95

Mittwoch, 21. Januar 2009, 15:33

juhuuu das freut mich!! hätt gar nicht gedacht, dass da noch eine singel raus kommt. na ich bin mal gespannt, was die Masse zu dem song sagt :]
  • Zum Seitenanfang

juri Männlich

Nuscheltier

96

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:26

Zitat

Original von suleimann
Ich weiss zwar nicht ob dass hier jetzt richtig ist oder nicht aber ich mach es einfach mal denn die neuigkeit will ich euch nicht vorenthalten ( sofern es noch was neues ist ) Das Allererste mal wird die nächste singleauskopplung aus Strom und drang siehe auch hier :

http://www.smago.de/fettes-brot-mit-bern…l,,,,42203.html

Davon hatte ich noch nichts gehört... Aber schön das es eine 4. Single gibt. Hoffentlich nicht wieder Limitiert, denn bei "Ich lass dich nicht los" dachte ich, ich kaufe mir die CD ausnahmsweise mal im Laden und nicht im Internet. Was passiert? Ausverkauft und höchstens bei e-Bay zu kriegen...
Bin sehr gespannt auf die neue B-Seite, da mir "Amsterdam" sehr gut gefallen hat (obwohl bis jetzt nur Live gehört... :( ).
Hier steht auch noch was... KLICK

• Zum Seitenanfang

Söan Männlich

Der grüne Drache

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Geburtstag: 7. August 1989 (27)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.126.917
Nächstes Level: 4.297.834

97

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:32

Die Single erscheint am 27. Februar 2009 ausschließlich als Download-Single, nicht auf CD oder LP.
Gegensätze ziehn' sich an, Gemeinsamkeiten aus

Definition-von-Fett.de
  • Zum Seitenanfang

alvarosa Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Geburtstag: 27. Januar 1907 (110)

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.101
Nächstes Level: 824.290

98

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:39

Seit bald zwei Monaten ist das Forum jetzt (mehr oder weniger) geschlossen, und ich hab' mir lange Zeit gelassen, mir dazu Gedanken zu machen.

Vermisse ich das Forum? Ja.
Klar geht unser aller Leben auch ohne weiter, und man soll das nicht überbewerten. Was mir fehlt, ist mich ab und zu über Lieder und deren Bedeutung auszutauschen, Konzerberichte zu lesen, Videos zu analysieren, hin und wieder eine grenzenlose Lobhudelei loszulassen, und auch kritische Worte zu verlieren. Natürlich kann man das alles auch alleine und für sich. Aber wahrscheinlich geht es den meisten anderen so wie mir – die Begeisterung für Fettes Brot hält sich im Freundeskreis doch eher in Grenzen.
Außerdem fehlt mir die Information – bestimmt hab ich nur ganz, ganz selten selber etwas beitragen können zu Fragen bezüglich Konzertterminen, Veröffentlichungen oder Interviews. Aber das ist doch der Witz daran: Wenn jeder die Info, die einem über den Weg läuft, weiter gibt, haben alle was davon.

Wer ausgiebige Diskussionen, Konzertberichte oder auch mal belangloses, aber nettes Gequatsche vermisst, muss sich aber an der eigenen Nase packen. Wer sich im Herbst neu angemeldet hat, kann keine Ahnung haben, dass es mal üblich war, sich mit Konzertberichten quasi zu übertrumpfen. Oder, dass man sich auch seitenweise über Liedtexte austauschen kann – abseits der Frage, wie der genaue Wortlaut ist. Wie sollten sie dann also auf die Idee kommen, auch mal selbst einen solchen Beitrag zu schreiben?

Das Forum zu schließen war ein wichtiger Schritt. Erst mal alles dicht machen und schauen, wie die Reaktionen sind. Dass sich dann auch noch relativ viele "alte Hasen" melden und eigentlich mehr oder weniger übereinstimmend meinen, eine Wiederbelebung wäre wünschenswert (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und mit teils doch recht verschiedenen Vorstellungen), freut mich.
Mehr hat sich aber auch schon nicht mehr getan. Ein bissl des üblichen Herumgezicke hier (Gruppenbildung lässt grüßen – mal dahingestellt, ob man das positiv sieht oder negativ), eine mittlere Portion Ignoranz da, und neben vielen wichtigen Beiträgen auch eine Fülle an überflüssigen Kommentaren.

Und? Heißt das irgendwas? Sollte man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?
Eigentlich nicht.
Denn, die Frage "Soll es das Forum weiter geben?" erübrigt sich. In Wirklichkeit sieht es doch so aus, dass es das Forum solange gibt, wie es Leute gibt, die bereit sind, hier auch nur ein Minimum an Zeit reinzustecken.
Und die Frage, wie das Forum in Zukunft aussehen soll, ist auch hauptsächlich eine Frage an dieselben Leute. Das ist auch richtig so – wer sich die Mühe macht, kann sich dann eben auch aussuchen, ob das Forum am Leben gehalten wird und wie.

Und da bin ich bei einem wichtigen Punkt: Ich finde zwar eine Menge Kommentare, die durchaus dafür sind, das Forum wieder mehr zu beleben – auf eines der Hauptanliegen ist aber kaum wer eingegangen: Mehr Mitarbeit ist gefragt! Solange sich da nichts ändert, kann auch keiner erwarten, dass sich am Forum etwas (grundlegend) ändert. Bzw. bleibt Arbeit wie "aufräumen" dann eben wieder an den üblichen Verdächtigen hängen. Aber Themen löschen und von unnötigem Ballast befreien ist doch nur die Hälfte.
Daran, glaub ich, entscheidet sich doch ein bissl, ob und wie es das Forum weiter gibt: Finden sich genügend Leute, die bereit sind, etwas Zeit und Mühe zu investieren? Dass es nicht genug Personen gibt, die ausreichend Enthusiasmus für Fettes Brot aufbringen, kann ich mir nicht vorstellen.
Und bin ich selber bereit, Zeit und Mühe zu investieren? Klar – sonst hätte ich mir den ganzen Text hier ja wohl sparen können.

Noch was zum Umgang miteinander: Wahrscheinlich muss man einfach akzeptieren, dass sich viele Fragen wiederholen. Ich finde das Informationsangebot hier zwar toll, bin damit aber auch "mitgewachsen". Kann durchaus sein, dass es einfach eine Überforderung ist für neue User, sich erst alles durchzulesen und genau die Antwort zu finden, die man gesucht hat.

Wahrscheinlich muss man sich auch öfter selber zusammenreißen, und einen netteren Umgang miteinander versuchen. Selbst hier im Thread finden sich massenhaft ganz schön pampige Aussagen, und ein Forum hat halt eine gewisse Eigendynamik. Der eigenen Schreibstil ist stark davon geprägt, was man hier als "üblich" vorfindet.

Und wahrscheinlich muss man sich auch damit abfinden, dass sich nicht alle lieb haben. Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal haben sich ganz großartige Kontakte ergeben, die weit über das Forum hinausgehen. Mal bleibt es bei Treffen auf Konzerten oder auch nur einem Kopfnicken auf die Entfernung. Mal macht man aber auch die Erfahrung, dass man auf totales Unverständnis stößt, wenn man zu wem geht und sagt: "Wollte nur mal ‚Hallo’ sagen – wir kennen uns doch aus dem Forum..." Ach, und manchmal hatte man auch einfach selber keinen guten Tag oder ist mit der eigenen Konzertbegleitung so beschäftigt, dass nicht viel Zeit bleibt, sich mit den Forums-Bekanntschaften auseinander zu setzen. So what? Manchmal klappt’s eben, und manchmal eben nicht, und das muss noch nicht mal einen Grund haben oder böse gemeint sein.
Prinzipiell weiß man aber doch irgendwann, mit wem man kann, und mit wem nicht – vielleicht sollte man dann einfach den anderen in Ruhe lassen. Zumindest solange nicht Kommentare kommen, die man nicht unwidersprochen stehen lassen möchte. Schlechter Musikgeschmack hingegen ist zwar mühsam, aber eigentlich schon Strafe genug.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, demnächst mal über "Ohne Regen.." oder die neue "Single" hier was zu lesen - und zwar mehr als "erscheint am soundsovielten".
Wir erkennen eine gute Melodie wenn wir sie hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alvarosa« (21. Januar 2009, 22:45)

• Zum Seitenanfang

Emanuela92 Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Geburtstag: 2. September 1992 (24)

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.516
Nächstes Level: 100.000

99

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:11

Zitat

Original von alvarosa
[...]

Vermisse ich das Forum? Ja.

[...]

ganz klar, da kann ich nur zustimmen.
heut bin ich zufällig über einen zeitungsartikel vom april 2008 gestolpert, von dem hier im forum noch nicht die rede war und ich hab mir gedacht, dass ich ja nicht vergessen darf, ihn einzuscannen und bei den falschen leuten zu posten ....
hmm, ach ja, die falschen leute.. :rolleyes:

auch wenn ich selber nie die aktivste war, ich vermisse die beiträge zu lesen. sogar die sinnlosen :]

(das mit dem scannen hat sich für heute sowieso erledigt, ich hab ihn nämlich bei meiner freundin vergessen.)
"Mein Vater sagt immer, unsere Konzerte sind irgendwas zwischen Kirche und Puff
und ich denke, das beschreibt's ganz gut.
" König Boris
Quelle: http://www.krone.at
  • Zum Seitenanfang

Silberfischi Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Geburtstag: 31. Januar 1991 (26)

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.789
Nächstes Level: 29.658

100

Donnerstag, 22. Januar 2009, 22:08

Sagt mal also so richtig steig ich hier nicht mehr durch...also ich finde das Forum von der Struktur her total super und toll! Aber es ist merkwürdig, dass nur ein paar Boards und Threads auf sind und der Rest geschlossen...wann wird denn hier wieder komplett alles aufgemacht?? Ich würde wirklich gerne erleben wie hier wieder alles "blüht"...so wie es früher war...das sieht man ja an den Beiträgen und eröffneten Themen...

vll. könnte das Forum ja so bald wie möglich wieder ganz geöffnet werden und dann gibts ne Rundmail an alle Mitglieder in der dann auch offiziell steht, dass das Forum "erneuert" und wieder geöffnet worden ist! Dann wird das hier denk ich mal auch wieder voller ;) ?(:] :)
Fettes Brot hat Style sag "Fett" und nicht "Geil"

1.Konzert: Hamburg 5.12.2008! Der Oberhammer!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten