Dienstag, 23. Mai 2017, 01:09   

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die falschen Leute - Das Fettes Brot Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

juri Männlich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

Geburtstag: 24. Dezember 1995 (21)

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.868
Nächstes Level: 453.790

61

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:59

Zitat

Original von keks
vielleicht wäre es ganz sinnvoll, den leuten, die sich hier neu anmelden (und somit die rundmail zur threadsschließung nicht bekommen haben) oder das vorhaben, in einem pop-up zu erklären, dass hier derzeit keine threads geöffnet sind und die weiterführung des forums unklar.
bringt ja nix, wenn sich hier jeden tag noch leute anmelden, wenn hier alles so im ungewissen ist.

(ich hab mal vorausgesetzt, dass es zur zeit noch keine derartige mitteilung gibt, sonst würde silberfischi wohl nicht gefragt haben?)

Rundmail? Ich hab keine bekommen, was stand da denn drin? ?(
"Danke an alle meine Feinde das ihr bei mir seid""mit dir euch zusammen ertrage ich sogar die Einsamkeit""also bleiben wir realistisch und fordern das unmögliche"

Yourie.de Ist aber nicht so viel drauf.... :feder:
  • Zum Seitenanfang

SweetMalaria Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Geburtstag: 28. Mai 1985 (31)

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.180
Nächstes Level: 157.092

62

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:09

vllt. im spamordner gelandet....
  • Zum Seitenanfang

Emanuela92 Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Geburtstag: 2. September 1992 (24)

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.430
Nächstes Level: 100.000

63

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:07

da werd halt ich auch mal meinen kommentar abgeben..

ich finde das forum eigentlich total super.
leider merkt man aber schon, dass eigentlich immer nur die gleichen leute beteiligt sind.
ich versuche mich so gut wies geht zu beteiligen, aber leider fehlt mir oft die zeit dazu.

vom design her find ich das forum nicht so schlecht. klar wärs mal nett etwas abwechslung zu bekommen, aber das ist schon okay so wies ist.

wie schon erwähnt, finde ich auch, dass man, wie bei manchen anderen foren, nach (keine ahnung?) einem halben jahr nicht angemeldet sein eine mail schicken sollte und wenn es darauf keine reaktion gibt den account löschen sollte. das ist, find ich, die einfachste lösung..

die aufteilung der themen ist meiner meinung nach auch gut.
da liegts auch einfach an jedem selber, dass er überlegt, in welche kategorie sein neues thema gehört und ob es wirklich so wichtig ist, ein neues thema zu erstellen..
wie man das allen klarmachen soll weiß ich aber auch nicht ..

auf jeden fall weg gehört für mich ein chat, wenn nicht sogar beide. ich war dort schon seit ewigkeiten nicht mehr online und der letzte wirkliche chat, den ich miterlebt hab, war zu emanuelas zeiten..

so das wars von mir soweit..
und schließt das forum ja nicht, ich finds nämlich richtig toll hier :)
"Mein Vater sagt immer, unsere Konzerte sind irgendwas zwischen Kirche und Puff
und ich denke, das beschreibt's ganz gut.
" König Boris
Quelle: http://www.krone.at
  • Zum Seitenanfang

Orientalmaus Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Geburtstag: 2. September 1974 (42)

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.737
Nächstes Level: 369.628

64

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:53

Seit nur noch dieser Thread offen ist, bekomme ich beim Aufrufen ständig folgende Nachricht:

Attack detected!

Dieser Angriff wurde erkannt und blockiert:
77.132.178.55 - Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322)
Die falsche Meinung,
die falsche Kleidung,
falsche Entscheidung
  • Zum Seitenanfang

SweetMalaria Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Geburtstag: 28. Mai 1985 (31)

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.180
Nächstes Level: 157.092

65

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:51

könnten wir denn nich langsam das forum wieder auf machen und dann schauen, wie es weitergeht?

so passiert ja momentan gar nichts und dann hat man noch weniger grun, hier reinzuschauen.... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Henrik86 Männlich

Schotteimer

Registrierungsdatum: 6. Januar 2006

Geburtstag: 5. Juli 1986 (30)

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.046.833
Nächstes Level: 1.209.937

66

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:15

also ich hab auch keine rundmail bekommen....
Wenn ich über Wasser laufen könnte, würde meine Kritiker nur sagen, er könnte ja nur nicht schwimmen!!!
  • Zum Seitenanfang

Orientalmaus Weiblich

Nuscheltier

67

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:29

Zitat

Original von SweetMalaria
vllt. im spamordner gelandet....
Die falsche Meinung,
die falsche Kleidung,
falsche Entscheidung
  • Zum Seitenanfang

KnutschiMaus Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Geburtstag: 2. September 1989 (27)

Erfahrungspunkte: 310.381

68

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:34

Zitat

Original von SweetMalaria
könnten wir denn nich langsam das forum wieder auf machen und dann schauen, wie es weitergeht?

so passiert ja momentan gar nichts und dann hat man noch weniger grun, hier reinzuschauen.... :rolleyes:

ohje ohje, dem pflichte ich mal bei...

wir wollen euch ja nicht unter Druck setzen - aber wenns so weiter geht ist irgendwann wirklich Schicht im Schacht...
Man merkt ja jetzt schon, wie immer weniger los ist :(
Interview:
- Auf welcher Positon würdet ihr spielen, wenn ihr Fußballer wärt?
- Rechter Außenverteidiger! (Björn)
- Lahm, ne?!
- Nee, sehr schnell...(Björn) xD
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Juni 2003

Geburtstag: 5. März 1986 (31)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.750.472
Nächstes Level: 3.025.107

Themenstarter Themenstarter

69

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:38

ich räum ja schon auf...
wolln wir das?
  • Zum Seitenanfang

_Kira_ Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2005

Geburtstag: 7. Januar 1990 (27)

Erfahrungspunkte: 380.482

70

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:55

Guten Abend!

Ein bekannter Herr namens Albert Einstein sagte einst "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information".

Ich will jetzt nicht erneut meine Meinung äußern, denn die wurde größten Teils schon von anderen genannt und ich sehe auch keine weiteren Verbesserungsvorschläge als die, die hier bereits mehrfach aufgetreten sind (und eventuell auch schon umgesetzt werden). Dennoch möchte ich ein paar Takte zu der Frage sagen, die sich mit der Beteiligung "alter" und "motivierter" Schreiberlinge beschäftigt:

Meine persönliche Erfahrung war die Folgende:
Als ich am Freitag, den 9. Mai diesen Jahres noch völlig euphorisch vom Vorabend (Fettes Brot-Konzert in Bremen) dieses Forum aufsuchte, da verließ mich nach wenigen Minuten mein gutes Gefühl. Ich bin zwar nicht so schnell zu schocken, aber ich muss schon sagen ich war für einen Moment echt perplex. Ich weiß nicht genau ob ich "mehr Leben" erwartet hatte oder einfach nur die von Sanny erwähnten Konzertberichte. Auf jeden Fall fand ich nicht nur die nicht vor, sondern auch nicht die Umgangsform, die ich zusammen mit diversen anderen Mitgliedern vor langer Zeit (ja, Schande auf mein Haupt) hier zurückgelassen hatte. Was hier mal persönlich und freundlich, ja fast schon familiär war, das löste in mir einfach nur einen Fluchtreflex aus.

Damit verbunden machte ich mir natürlich Gedanken wie es soweit kommen konnte. So wie Feiner denke ich, dass das Problem vor zwei Jahren schon Gestalt angenommen hat. Und ich würde sogar sagen, dass die Lösungen, die jetzt in Angriff genommen werden, dazu in der Lage sind dort anzusetzen und die geliebte Atmosphäre zumindest teilweise wieder herzustellen.

Was ich damit sagen will ist, dass auch ich liebend gerne wieder aktiver werden würde, denn auch ich habe mich aufgrund genannter Veränderungen immer mehr zurückgezogen. Denn wie jemand hier schon treffend formuliert hat verdient Fettes Brot eine Fangemeinde, die sich dadurch auszeichnet auch solche Probleme gemeinsam bewältigen zu können.

Sich hier gegenseitig die Schuld zuzuschieben und in alten Erinnerungen zu schwelgen bringt an dieser Stelle nichts. Ich bin der Meinung, dass wir es mit eben diesen Erfahrungen schaffen können das Forum aus der "Krise" zu holen, denn so eine Gemeinschaft wie diese gibt es meiner Meinung nach nur selten.
"Rapper langweilen sich nicht, die chillen... und wir sind hier grade echt am chillen!"
  • Zum Seitenanfang

Orientalmaus Weiblich

Nuscheltier

71

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:43

Bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht und wünsche allen falschen Leuten ein wunderbares Weihnachtsfest ... :)
Die falsche Meinung,
die falsche Kleidung,
falsche Entscheidung
  • Zum Seitenanfang

KnutschiMaus Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Geburtstag: 2. September 1989 (27)

Erfahrungspunkte: 310.381

72

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:08

Hallo zusammen :wink:

möchte euch allen an dieser Stelle ein wunderschönes Weihnachtsfest
und ein paar angenehme Feiertage wünschen!:knuddel:

Liebe Grüße
Mausi
Interview:
- Auf welcher Positon würdet ihr spielen, wenn ihr Fußballer wärt?
- Rechter Außenverteidiger! (Björn)
- Lahm, ne?!
- Nee, sehr schnell...(Björn) xD
  • Zum Seitenanfang

Henrik86 Männlich

Schotteimer

73

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:22

So, da ich jetzt über die Feiertage endlich mal etwas mehr Zeit hatte, als in der letzten Zeit, will ich mich dazu auch mal äussern.

Also erstmal, wie gesagt, ich hab keine Rundmail bekommen, und so wird das dann vllt. auch sein, wenn man en Rundmail schickt wegen, wer noch dabei ist, also kann das nicht so effektiv sein.

Und sonst wundert mich das auch sehr, das hier die alten sich plötzlich zu wort melden( melden sollen), aber vorher selber kein stück mehr zu sehen waren und das auf die die Hoffnungen gesetzt wird. Das passt für mich nicht wirklich...
Obwohl ich vor allem die Kommentare, meines geliebten Kollegen Feiner sehr vermisst hab, das ist schon immer ne ganz große Literarische Kunst ;)

Aber was schon einige gesagt haben, das Problem was hier entstand, das man für jede Sache direkt persöhnlich angegriffen wurde und nicht miteinander richtig diskutieren konnte über Gott und die Welt und natürlich die Brote, und ich denke wenn man das zu lässt, und generell die Besucherzahl(auch der alten und teils inzwischen inaktiven Nutzer) wieder steigen lässt, dann kann man das forum wieder mit leben füllen. Wobei ich eine kleine Farbänderung empfehlen würde, so das man denkt, es hat sich was großes getan.

Aber dadurch das sich schon paar neue angemeldet haben, ist doch kein so schlechtes Zeichen....

Aber eine frage, kann man sonst noch mal vllt. irgendwo Werbung machen für das Forum, z.b. auf der Brote Hp??? denen sollte ja auch was dran gelegen sein, das es hier läuft....
Wenn ich über Wasser laufen könnte, würde meine Kritiker nur sagen, er könnte ja nur nicht schwimmen!!!
  • Zum Seitenanfang

Silberfischi Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Geburtstag: 31. Januar 1991 (26)

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.757
Nächstes Level: 29.658

74

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:33

Also ich wär wirklich dafür, dass das Forum wieder aufgemacht wird...naja und dann halt allen Mitglieder noch einen mail schicken, dass das Forum jetzt "aufgeräumt" wurde und dann denk ich mal, dass auch mehrere kommen...
Fettes Brot hat Style sag "Fett" und nicht "Geil"

1.Konzert: Hamburg 5.12.2008! Der Oberhammer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silberfischi« (27. Dezember 2008, 14:34)

• Zum Seitenanfang

Henrik86 Männlich

Schotteimer

75

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:07

Hallo
komisch das seit dem ich geschrieben hab, gibts absolut keinen Kommentar?

Und wann wird es wieder los gemacht?
  • Zum Seitenanfang

caro Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2005

Geburtstag: 2. November 1992 (24)

Erfahrungspunkte: 1.185.074

76

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:32

Zitat

Original von Henrik86
Und sonst wundert mich das auch sehr, das hier die alten sich plötzlich zu wort melden( melden sollen), aber vorher selber kein stück mehr zu sehen waren und das auf die die Hoffnungen gesetzt wird. Das passt für mich nicht wirklich...
Obwohl ich vor allem die Kommentare, meines geliebten Kollegen Feiner sehr vermisst hab, das ist schon immer ne ganz große Literarische Kunst ;)

[...]

Aber eine frage, kann man sonst noch mal vllt. irgendwo Werbung machen für das Forum, z.b. auf der Brote Hp??? denen sollte ja auch was dran gelegen sein, das es hier läuft....

Zum ersten Absatz: mich wundert es überhaupt nicht, dass sich die "alten, inaktiven" User wieder zu Wort melden, ich freu mich da sogar sehr darüber!
Das zeigt, meiner Meinung nach, dass man Interesse daran hat, dieses Forum aus dem Spamdschungel zu retten.

Zum zweiten Absatz:
Check this OUT!
fäbrö.
2005 wien 2006 wien hamburg 2007 wien 2008 graz wien nuke wien

beatsteaks.
2007 wien frequency 2008 novarock wien berlin
  • Zum Seitenanfang

Henrik86 Männlich

Schotteimer

77

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:38

Zitat

Original von caro

Zitat

Original von Henrik86

[...]

Zum ersten Absatz: mich wundert es überhaupt nicht, dass sich die "alten, inaktiven" User wieder zu Wort melden, ich freu mich da sogar sehr darüber!
Das zeigt, meiner Meinung nach, dass man Interesse daran hat, dieses Forum aus dem Spamdschungel zu retten.

Zum zweiten Absatz:
Check this OUT!

Ich hab nichts das generell dagegen, nur die ganzen letzten monate hat man von denen nichts gehört, und jetzt melden die sich wieder zu wort, wenn die Leute drum gebeten werden!
  • Zum Seitenanfang

Feiner

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Erfahrungspunkte: 387.254

78

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:27

Zitat

Original von Henrik86
Ich hab nichts das generell dagegen, nur die ganzen letzten monate hat man von denen nichts gehört, und jetzt melden die sich wieder zu wort, wenn die Leute drum gebeten werden!

Ja... und was willst Du uns jetzt damit sagen?

Möglichkeit A: Ein-zwei Personen hielten das Forum am Leben und waren zufrieden damit. (Oder sollte man sagen, dass das Forum die Personen am Leben hielt?!) Daher soll es auch so bleiben...

Möglichkeit B: Ich frage einfach mal in die Runde, wobei ich nicht wirklich eine Antwort erwarten kann.

Möglichkeit C: Ich wundere mich, teile dies nun der Welt mal mit und denke mir aber nicht wirklich was dabei.

Möglichkeit D: Der Feiner hat nicht den Hauch einer Ahnung...
  • Zum Seitenanfang

Mira Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2005

Geburtstag: 22. März 1984 (33)

Erfahrungspunkte: 1.039.889

79

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:41

Meine erlauchte Meinung, nachdem ich mich durch die 4 Seiten gekämpft habe...

so ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit das Rundschreiben in meinem eMailfach, ganz ohne Umwege durch den Spamordner... ich habe sie sogar gelesen... ja und dann? Ich habe sie gelösch, missachtet und nicht weiter drüber nachgedacht, denn - für mich galt das Forum als gestorben...

um etwas weiter auszuholen... 2006 war toll, großartig, es war wundervoll... ich war grad ganz frisch hier, lauter netter Leute tummelten sich hier, es war schön... ich habe Freunde gewonnen und Bekanntschaften geschlossen, es gab keinen Tag, an dem ich nicht reingeschaut habe, und es gab oft was zu schreiben... in den Themen, per PN...

irgendwann wurde das Forum absolut überrannt... Spam hier, geistiger "Dünnschiss" da, es gab Leute, die ihren privaten Scheiss hier abgeladen haben, oder Privatfeden überirgendwelche spitzfindigen Bemerkungen geführt haben, die Stammuser (zu denen ich mich auch irgendwann zählte) zogen sich mehr und mehr zurück, und das Niveau sank mit dem Abgang all dieser großartigen Schreibkünstler... irgendwann habe auch ich die Segel gestrichen...

Privat ist bei mir sehr viel in den letzten 2 Jahren passiert, ich habe mein Leben umstrukturiert, ich war beschäftigt, mir fiel das sterben nicht so direkt auf, aber irgendwie war ich raus... nachdem ich alles wieder einigermaßen in Bahnen gelenkt hatte, schaute ich hier wieder rein, versuchte es nochmal mit den Oldschoolern, aber selbst da kam nichts mehr...

dazu kam sicher erschwerend hinzu, dass mich das letzte Album der Brote so gar nicht mehr erreichte... unfassbar, ich war auf keinem Konzert, mir waren die Brote nichtmals mehr 30 Euro wert... habe mich musikalisch hier und da neu verliebt und immer mehr entliebt... die Brote sind mir fremd geworden, ich fühle mich zu "alt" für das angepriesene Produkt, kann mich nicht mehr damit identifizieren...

Das, und der Wandel hier im Forum führten dazu, dass ich mich gänzlich zurück zog, wenngleich auch trauernd um all die schönen Diskussionen die ich hier führte, und der Freunde die ich hier fand...

ich hatte die Hoffnung verloren, hier nochmal jemanden anzutreffen...

na ja, bis mich der Herr Feiner eben darauf aufmerksam machte, im Forum vorbei zu schauen, es tät sich was...

und ich muss sagen, für einen kleinen Moment ging mir das Herz auf... hier und da Leute der alten "Gang", die munter ihrer alten Diskussionsfreude in diesem Thema fröhnten, die man nur noch so selten im StudiVZ sah und hörte, versammelt zu sehen... es ist so schön, euch wieder hier zu haben... Spamfreundin Keks, ick hab dir vermisst, Feiner, eloquent wie eh und je, Franzi und und und... ein paar fehlen mir noch (Ursl, Gramma und und und) aber ich gönne es mir, mich für einen Moment zu freuen, euch hier wieder zu sehen....

so, das zu mir...

jetzt zu dem, was schon geschrieben wurde... einiges ist ja seitdem das hier gestartet wurde, schon passiert... finde ich gut... ein anderer Name ist meines Erachtens nicht nötig, ich fand ihn toll...

an wem es letztenendes meiner Meinung nach liegt, dass es hier nun wieder rundläuft, sind wohl dann wir alle... ich würde mich zumindest bereit erklären, mich im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten hier wieder zu beteiligen, wenn mich wieder das ein oder andere intelligente Gespräch erwartet... und die alten lieben...

und darüber hinaus dürft ihr mich jetzt schlagen, denn ich versuche gar nicht, die Grüppchenbildung zu vermeiden, ich mochte die Grüppchen... ich habe mich da ganz wohl gefühlt... und manchmal machte das Lagerleben richtig Spaß... ;-)

Ich hoffe, mich hat überhaupt wer vermisst, es kann sich überhaupt noch wer an mich erinnern, und mich mag man überhaupt noch hier haben... schön, wenn überhaupt jemand gelesen hat, was ich geschrieben habe...

ich bin nicht optimistisch, aber willig, es zu versuchen!

AMEN

PS: ne Rechtschreibkatastrophe bin ich auch nach 2 Jahren noch... tschuldigung...

PPS: die Benutzerränge finde ich immer noch zum kotzen... :-P

23.08.2006 Fettes Brot - Köln
26.09.2006 Sugarplum Fairy - Köln
13.10.2006 Tomte - Essen (?)
08.12.2006 The Kooks - Bochum

"mein Space"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira« (6. Januar 2009, 17:46)

• Zum Seitenanfang

keks Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Geburtstag: 15. Dezember 1981 (35)

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 765.989
Nächstes Level: 824.290

80

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:23

Zitat

Original von Feiner

Möglichkeit A: Ein-zwei Personen hielten das Forum am Leben und waren zufrieden damit. (Oder sollte man sagen, dass das Forum die Personen am Leben hielt?!) Daher soll es auch so bleiben...

Möglichkeit B: Ich frage einfach mal in die Runde, wobei ich nicht wirklich eine Antwort erwarten kann.

Möglichkeit C: Ich wundere mich, teile dies nun der Welt mal mit und denke mir aber nicht wirklich was dabei.

Möglichkeit D: Der Feiner hat nicht den Hauch einer Ahnung...

Ich kaufe ein E!!

Zitat

Original von Mira
PPS: die Benutzerränge finde ich immer noch zum kotzen... :-P

*unterschreib*
Leben und nichts lernen, das sind wir!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten