Dienstag, 23. Mai 2017, 01:15   

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die falschen Leute - Das Fettes Brot Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SweetMalaria Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Geburtstag: 28. Mai 1985 (31)

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.180
Nächstes Level: 157.092

41

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:52

*lach* ja, den hatte ich ursprünglich eingesetzt ohne zu wissen, dass es anscheinden sooo viele Deutungen eines " :rolleyes:" gibt -.-
ich bin auch für themenänderungen in einem Thread aber bei wichtigen dingen sollte schon noch eine linie zu erkennen sein. in anderen foren ist es dann halt üblich, den thread zu splitten (aber das war hier nun echt nicht nötig).
  • Zum Seitenanfang

Schwochi Männlich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Geburtstag: 12. Dezember 1978 (38)

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 450.754
Nächstes Level: 453.790

42

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:12

erstmal danke für den Glückwunsch Feiner.... 30 ist schon hart... aber man ist ja schon auf das Alter vorbereitet, denn meine Frau und ich durften im Stadtpark 2008 ja eh nicht in die vorderen Reihen.. der Ordner sagte " Hier vorn ist nur für die Jüngeren" ... mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.

Back to Topic:

Also ich denke es wurde nun Alles gesagt und viele Ansichten die sich oftmals decken dargelegt.
Es wäre zwar schön noch von ein paar mehr die Meinung zu hören .. z.b. söan und sascha .. aber eventuell sind auch schon ein paar im Urlaub o.ä.

Die Frage die im Raum steht: Wer traut sich das Ruder in die Hand zu nehmen?

Ich persönlich habe dafür einfach keine Zeit und geb das auch offen und ehrlich zu: Job, Frau, Sohnemann.. kein Haus, kein Boot

Ich würde mich dennoch sehr freuen wenn wir hier "neustarten"! Wie dann dieser Neustart auch immer aussehen mag.
Ich freu mich drauf und bin dann auch gern wieder dabei.. auch wenn ich offensichtlich nicht mehr zur Zielgruppe von FB gehöre :D

Gruß Schwochi
  • Zum Seitenanfang

Mel Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 23. September 2005

Geburtstag: 6. November 1982 (34)

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.468
Nächstes Level: 369.628

43

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:44

Hallo zusammen!

Ich wurde gefragt, ob ich denn zu der Diskussion nichts zu sagen habe. Und da habe ich mich auch selbst gefragt: habe ich? - Ich weiß es nicht...

Im Prinzip "stinkt" die Diskussion hier mir in sofern schon, als dass ich keine Lust habe mir Gedanken darüber machen zu müssen, wie kann das funktionieren und wieso funktioniert es nicht. Ja - klingt egoistisch, ist es auch! Ursprünglich bin ich nach hier - damals noch zur Frikadelle - gekommen, weil ich mich mit anderen Leuten über die Band austauschen wollte, mir andere/neue Meinungen anhören wollte und auch um hier schlicht und einfach Informationen zu finden. (Die Zusammenlegung hat mir damals nicht gefallen und irgendwie führe ich „das Passierte“ vielleicht auch darauf zurück...weiß nicht...)

Eine Zeit lang hat dies auch wunderbar funktioniert, man hat sich "unterhalten", irgendwann sogar fast täglich online kommuniziert und ist eine - wie ich finde – gut gemischte Gemeinschaft geworden. Einfach so, ohne Vorbehalte. Natürlich hat man da schon gemerkt, wer mit wem kann und mit wem eben nicht, aber alles in einem vertretbaren Rahmen. Dazu gehörten vermeintlich wichtige Themen und auch vielleicht unwichtige Sachen (ich erinnere mich noch gut an den Zustandsbericht - der auch als unnütz deklariert wird – und an die User die sich da eifrig beteiligt haben - und es hat Spaß gemacht! Gemeinsamer Zeitvertreib.).
Irgendwann begann die Stimmung zu kochen, es kam sozusagen zu einem Bruch. Nach und nach haben sich die "alten" Nutzer zurückgezogen. Ein paar „neue“ sind nachgekommen, aber richtig aufgeblüht ist es – für mich – nicht mehr.
Trotzdem habe ich immer mal wieder reingeschaut und fand nachher wie viele anderen nur die sie so genannten Spam-Threads vor. Tjor, muss ich auch nicht haben – aber was solls. Was mich nicht interessiert, lese ist nicht. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Diese ganze Sache mit Schließung und auf Null zurück – dazu sehe ich keinen Bedarf, bzw. weiß ich nicht, was das bringen soll. Man kann Themen favorisieren und eben Beiträge auf die man keine Lust hat ignorieren. Fertig. Lasst die Leute die das wollen doch machen und steckt die Nase nicht rein.
Einzig ein neues Design würde mir persönlich gut gefallen.

Und zum Schluss noch: eigentlich gehöre ich eher zu der optimistischen Fraktion, aber ich glaube nicht, dass es wird wie es war. Vielleicht kommen jetzt einige alte Hasen aus ihre Löchern – aber für wie lange?
- ausser Betrieb -
  • Zum Seitenanfang

MarTine Weiblich

Nuscheltier

Erfahrungspunkte: 366.331

44

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:10

Zitat

Und selbst, wenn ich ein Grufti wäre, stünde Dir nicht zu, einen Vergleich zu ziehen, wer von uns beiden womöglich erfüllter lebt.

also mal ehrlich. da haben wir es doch schon wieder. wer lesen kann ist klar im vorteil. das hab ich doch nie getan. soll doch jeder leben, posten, schreiben, auto fahren, nutella brot schmieren, konzerte gehen, musik hören, klöppeln wie er will. aber man kann die anderen dabei parallel existieren lassen ohne gleich wieder zu provozieren.

oh :) hi mel.

recht hassu.
Am 8. Tag schuf Gott: FETTES BROT!!!
  • Zum Seitenanfang

Beatrice Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Geburtstag: 28. März 1986 (31)

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.002.433
Nächstes Level: 1.209.937

45

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:02

Zitat

Original von MarTine
Und selbst, wenn ich ein Grufti wäre, stünde Dir nicht zu, einen Vergleich zu ziehen, wer von uns beiden womöglich erfüllter lebt.

also mal ehrlich. da haben wir es doch schon wieder. wer lesen kann ist klar im vorteil. das hab ich doch nie getan. soll doch jeder leben, posten, schreiben, auto fahren, nutella brot schmieren, konzerte gehen, musik hören, klöppeln wie er will. aber man kann die anderen dabei parallel existieren lassen ohne gleich wieder zu provozieren.

Weiß Du, wer klar im Vorteil ist? Derjenige, der keinen Satz aus Selbstlob/-liebe braucht, um seine Kritik an andere zum Ausdruck zu bringen.
Es ist einfach haltlos von Dir, zu behaupten, ich würde Dir gegenüber persönlich werden, was ich immer noch von mir werfe, weil Du optimistischer, fröhlicher und anderer Meinung bist. Denk mal darüber nach, was Du damit sagst. Ich bin nicht verbittert und habe sowas folglich nicht nötig.
Du kannst Dich nicht hinstellen und Weinen wie böse die Leute zu Dir sind, wenn Du selbst keinen Deut besser bist.
Es kann nicht sein, dass sich Leute hier rausnehmen, Engel- und Teufelkarten zu verteilen. Nehmt Euch an die Hand, baut das Forum wieder auf, ich für meinen Teil bin gespannt, wie langweilig es vor sich hin vegetieren wird.
Nicht dass ich der erstbesten Depression auf den Leim geh', doch manchmal packt mich in meinen eigenen vier Wänden das Heimweh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beatrice« (12. Dezember 2008, 14:04)

• Zum Seitenanfang

keks Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Geburtstag: 15. Dezember 1981 (35)

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 765.990
Nächstes Level: 824.290

46

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:07

:wohoo:
das geht ja gut los.
wer war's gleich noch, der geschrieben hat, er hätte hier kein bock auf kindergartenshow?
Leben und nichts lernen, das sind wir!
  • Zum Seitenanfang

MarTine Weiblich

Nuscheltier

Erfahrungspunkte: 366.331

47

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:14

?( also das hab ich jetzt nicht kapiert.
Am 8. Tag schuf Gott: FETTES BROT!!!
  • Zum Seitenanfang

Silberfischi Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

Geburtstag: 31. Januar 1991 (26)

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.757
Nächstes Level: 29.658

48

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:11

OH mann!!! Das klingt nicht gut...also ich hab mich jetzt angemeldet und würde sehr gerne und auch viel posten xD Das Forum ist sehr sehr gut aufgbeaut, sehr übersichtlich und mit tollen Themen...aber ich kann leider nicht posten und das ist doch iwie schade...wann ändert sich das denn wieder, weil ich finde wenn niemand antworten kann kann doch das Forum auch nicht aktiver werden X(
Fettes Brot hat Style sag "Fett" und nicht "Geil"

1.Konzert: Hamburg 5.12.2008! Der Oberhammer!
  • Zum Seitenanfang

ich bins D.O.C.H.

unregistriert

49

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:43

"Wo sind" die "Leute da draussen?"??

"Mal sehen" was ich "hier drinne" noch beitragen kann!

Zeit für ein neues Design!
Genauer: Die Aktualität und Teilweise nicht wirkliche Genauigkeit wie ich finde sollte mal geändert werden.

Zum Beispiel, bzw. vor allem in der Aufteilung der Alben und Singles.
Auf der Fettes Brot Homepage ist wunderschön dargestellt, was Alben und was Singles sind.

Wie wir alle wissen ist das erste Album
"Auf einem Auge blöd ...aber der Erfolg gibt uns recht"
und das bisher aktuellste
"Strom und Drang"

So und nicht anders sollte die Reihenfolge auch unter Alben behandelt werden.
Die Singles ab 1994 bis heute sollten auch richtig und alle chronologisch aufgelistet werden.

Die dritte dazu gehörige Kategorie kann dann sein:
Vinyl, MP3-Specials, verlorene Stücke (bzw. Lieder vor '94)

Empfehlenswert: Eine Email an alle Mitglieder, dessen Inhalt ungefähr folgender sein sollte: An alle Mitglieder! Wer sich nicht innerhalb der Nächsten 3 Monate einmal wieder anmeldet, wird gelöscht (und dessen privaten Daten). Dies wird deshalb gemacht, um zu sehen ob noch Interesse an diesem Forum für euch besteht und ob eure damalige Email-Anmelde-Adresse noch besteht(!ich weiß das klingt jetzt doof! vielleicht fällt euch ja noch eine bessere Formulierung ein!!!)

Diese Email sollte aber erst, logischerweise, verschickt werden, wenn hier alles WIEDER pikobello ist.

Sonst habe ich eigentlich nichts mehr zu beanstanden.

Also ich glaub wir alle würden uns freuen, wenn es hier zum Start 2009 alles frisch glänzt und Friede, Freude Eierkuchen herrscht.

Viel Glück und eine schöne weitere Zeit,
wünscht

ich bins D.O.C.H.

PS: Danke Franzi für deine schnelle Antwort. Hat mir, wie du siehst, weitergeholfen!!!

PPS: "...Es gab Zeiten da fühlte ich mich ziemlich zerrieben..."

PPPS: und Silberfischi geb ich Recht! Anderen vielleicht auch, habe mir hier aber nicht alles durchgelesen.

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Entschuldigung, ich verbesser mich selbst nochmal:
Unter der Diskografie wär es schön, wenn alle Alben, Singles, Sonderausgaben, Vinyls besser geordnet wären und alle Lieder aufgezählt werden, und Neues eben so schnell wie möglich hinzukommt.

So ist es hoffentlich vielleicht verständlicher, vor allem weil ich da oben noch die Aufteilung der Diskografie anders im Kopf hatte, als sie momentan wirklich ist.

Alles andere steht ja schon über den Strich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ich bins D.O.C.H.« (12. Dezember 2008, 18:16)

• Zum Seitenanfang

Nicki Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Geburtstag: 24. Juni 1988 (28)

Erfahrungspunkte: 725.994

50

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:32

lange her das ich den antworten button betätigt habe...warum genau ist glaub ich schwer zu sagen, aber es liegt sicher nicht nur am forum, sondern logischer weise auch an mir. auf mich bezogen kann ich sagen, das ich durchgehend aktiver leser war bzw. bin, aber das interesse oftmals einfach nicht reicht um im endeffekt auch meinen senf zu einzelnen beiträgen dazu zugeben!

was die themen die meist noch aktiv sind angehen, war die situation schon vor monaten so das sie inhaltlich nicht allzuviel hergegeben haben! ich persönlich wüsste nicht in wie weit das beeinflussbar ist, aus sicht der admins und moderatoren...und wenn ich sehe wie sich hier schon wieder teilweise angezickt wird, sehe ich da auch noch nicht viel veränderung!

was das löschen von themen/threats/beiträgen angeht, wäre vlt sinnvoll getreu dem motto äussere ordnung schafft innere...solang diese auswahl sorgfälltig durchgeführt wird is das auch super...gerade wenn ich an den stammtisch denke, sind doch auch ein paar eigentlich schöne themen dabei, ich denke z.b. an themen wie bücher, filme, eventuell andere bands, aktionen, organisationen, also solche dinge die man entdeckt hat, die nichts mit den broten im einzelnen zu tun haben, von denen man aber denkt das es andere leute hier im forum auch intressieren könnte! komplett alles löschen wäre übertrieben, und man darf ja auch nicht vergessen das ja niemand gezwungen wird hier alles zu lesen. was mich nich intressiert lese ich nicht!

( was das vorgeschlagene löschen von usern nach einer bestimmten inaktiven zeit angeht, da bin ich dagegen...da würde ich selber gefahr laufen gelöscht zu werden -mein letzter beitrag war im februar-, und was zu schreiben nur weil schon wieder 3 bzw. 6 monate um sind, nur um nicht gelöscht zu werden, halte ich auch nicht für sinnvoll)

reicht für heut!
gruß nicki

ps: wer fehler findet darf sie behalten, und nein ich schreibe nie etwas groß!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Zum Seitenanfang

Silberfischi Weiblich

Kleine Nagerin

51

Samstag, 13. Dezember 2008, 07:37

jaaa ich hoffe auch, dass hier alles wieder in Ordnung ist...obwohl ich bisher noch keine "Fehler" gefunden hab! Würd mich auch freuen wenn hier viel los ist! Weil genug Leute sind ja angemeldet xD :rolleyes:

• Zum Seitenanfang

Schwochi Männlich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Geburtstag: 12. Dezember 1978 (38)

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 450.754
Nächstes Level: 453.790

52

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:17

Zitat

Original von Nicki
( was das vorgeschlagene löschen von usern nach einer bestimmten inaktiven zeit angeht, da bin ich dagegen...da würde ich selber gefahr laufen gelöscht zu werden -mein letzter beitrag war im februar-, und was zu schreiben nur weil schon wieder 3 bzw. 6 monate um sind, nur um nicht gelöscht zu werden, halte ich auch nicht für sinnvoll)

Man sieht als Admin wann wer das letzte mal ONLINE war. da brauch man auch nur gelesen haben.. und ich meinte eben wenn man 6 monate nicht online war, bekommt man ne mail und ist nach nem monat oder nichts passiert kann man auch mal "aufräumen" Aber ist nur ein Vorschlag :)

Bin gespannt wo das hier hinführt. Hoffe zu etwas Gutem!

Gruß Schwochi
  • Zum Seitenanfang

ich bins D.O.C.H.

unregistriert

53

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:07

Okay nochmal!!

Das mit der "Wer möchte alles noch dabei sein"-Email war so gemeint:
Die Email wird einmalig versendet und zwar nach dem hier alles so ist, wie gewünscht.

Mit dieser einmaligen Email-Aktion sollte lediglich für die Betreiber dieses Forums geklärt werden, wer weiterhin hier dabei sein möchte, wer nicht und wer vielleicht seine Email-Adresse geändert hat und dabei vergessen hat sich hier vorher zu löschen oder später seine Email-Adresse zu ändern.

Vielleicht ist es auch möglich die Beiträge bestehen zu lassen falls gewünscht.

Jetzt richtig verstanden??
Ansonsten erklär ich es gerne noch einmal!

Fetteste Grüße
von
ich bins D.O.C.H.
  • Zum Seitenanfang

KnutschiMaus Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Geburtstag: 2. September 1989 (27)

Erfahrungspunkte: 310.382

54

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:04

noch ein tipp:

ich habe bereits in einem anderen Forum gesehen, dass es dort einen Thread gibt, in den man schreibt wenn man eine zeitlang nicht aktiv sein kann (zwecks keine Zeit, Urlaub, Internetproblemen, etc.) Gibt man dort kurz Bescheid, wissen die andern was los ist und brauchen sich nicht zu wundern, bzw. die Person möglicherweise rauszuschmeißen. Ansonsten wird der User eben nach einer bestimmten inaktiven Zeit "gekickt"

Könnte man hier doch auch einführen, oder :)

(hoffe das wurde noch nicht geschrieben, habe grad keine Zeit alles zu lesen)
Interview:
- Auf welcher Positon würdet ihr spielen, wenn ihr Fußballer wärt?
- Rechter Außenverteidiger! (Björn)
- Lahm, ne?!
- Nee, sehr schnell...(Björn) xD
  • Zum Seitenanfang

Silberfischi Weiblich

Kleine Nagerin

55

Montag, 15. Dezember 2008, 06:40

ja stimmt das wäre eine gute mölichkeit! :)

was ic jetzt noch nict richtig verstanden hjabe ist warum dieses forum grade neu gemacht wird! bwas war denn vorher daran schlecht? :( :( und könnt ihr abchätzen wie lange das noch dauern wird??

• Zum Seitenanfang

jasmin Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2005

Geburtstag: 23. Juni 1986 (30)

Erfahrungspunkte: 819.009

56

Montag, 15. Dezember 2008, 07:10

Zitat

Original von Silberfischi

was ic jetzt noch nict richtig verstanden hjabe ist warum dieses forum grade neu gemacht wird! bwas war denn vorher daran schlecht? :( :( und könnt ihr abchätzen wie lange das noch dauern wird??

Eine gute Möglichkeit das herauszufinden wäre, einfach mal Seite 1 dieses Threads anzuklicken und zu ....lesen. ;)
h t t p doppelpunkt doppelslash www mein-leben-steht-im-internet
  • Zum Seitenanfang

Sanny Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 26. September 2005

Geburtstag: 27. März 1988 (29)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.957.880
Nächstes Level: 2.111.327

57

Montag, 15. Dezember 2008, 19:40

Zitat

Original von Silberfischi

Ein Grund ist, dass viele einfach irgendwas posten, ohne es nochmal durchzulesen und dann kommt dabei manchmal so ein Rechtschreib-Chaos heraus.
"Wollen wir Sicherheit und haben drei Wünsche frei, wählen wir 110 und holen die Polizei."
  • Zum Seitenanfang

Silberfischi Weiblich

Kleine Nagerin

58

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:25

Das ist es nur??? ?( Das kann ich auch abstellen :D

aber wenn ich jetzt nichts überlesen habe stand da nichts von wie lange das noch dauert?!!!! Weil ja länger das dauer, desto mehr Leute, wie ich wundern sich wo man noch posten kann!

• Zum Seitenanfang

keks Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Geburtstag: 15. Dezember 1981 (35)

Erfahrungspunkte: 765.990

59

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:00

vielleicht wäre es ganz sinnvoll, den leuten, die sich hier neu anmelden (und somit die rundmail zur threadsschließung nicht bekommen haben) oder das vorhaben, in einem pop-up zu erklären, dass hier derzeit keine threads geöffnet sind und die weiterführung des forums unklar.
bringt ja nix, wenn sich hier jeden tag noch leute anmelden, wenn hier alles so im ungewissen ist.

(ich hab mal vorausgesetzt, dass es zur zeit noch keine derartige mitteilung gibt, sonst würde silberfischi wohl nicht gefragt haben?)
Leben und nichts lernen, das sind wir!
  • Zum Seitenanfang

Silberfischi Weiblich

Kleine Nagerin

60

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:17

Genau Dankeschön! :P Ich hab mir das Forum angeguckt und ich finde es ist superstrukturiert und ich glaube wenn jedes Mitglied einen mail bekommen würde wieder herzukommen, dann wird das hier bestimmt auch wieder voller, was ja in letzter Zeit nicht so war, wie ich mitbekommen habe...und nach dieser genialen Tour wird es bestimmt Leute geben, die gerne wieder herkommen, es aber schlicht und einfach "verdrängt" haben, dass sie sich hier angemeldet haben! ;) Ich würde mich freuen wenn alles hier wieder losgehen würde!!

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten