Freitag, 26. Mai 2017, 13:19   

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die falschen Leute - Das Fettes Brot Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lurchi Männlich

Kleiner Nager

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 224.043
Nächstes Level: 242.754

Themenstarter Themenstarter

1

Montag, 15. Mai 2006, 14:44

Fußball ist immer noch wichtig!

tach leute,
der grosse bela b. hat im radio gesagt, es gibt nen WM song mit Fettes BRot? weiss jemand was?
hier die news dazu:
http://www1.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,SPM2244,00.html

scheint dann jawohl zu stimmen?
  • Zum Seitenanfang

Sanny Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 26. September 2005

Geburtstag: 27. März 1988 (29)

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.959.492
Nächstes Level: 2.111.327

2

Montag, 15. Mai 2006, 14:53

Zitat

Bela B. hat einen WM-Song
Gestern Abend war Bela im N-JOY Music Meeting und hatte Interessantes zu berichten. Nicht nur die Sportis haben einen WM-Song, nicht nur Sasha, nicht nur Herbert Grönemeyer. Auch Bela B. hat einen WM-Song zusammen mit Fettes Brot. Noch ist nicht klar, wann der Song rauskommt.
Und Bela hatte noch mehr Insider-Informationen. Auch die Toten Hosen haben einen WM-Song fertig gemacht. Da sind wir mal gespannt. Heute kommt dann erst mal das Solo Album von Bela mit Namen "Bingo" in die Läden.

Quelle: N-Joy

Na wenn der Bela das sagt, dann wird das wohl stimmen, ne!?
PS: Sein Album ist übrigens gar nicht so schlecht!
"Wollen wir Sicherheit und haben drei Wünsche frei, wählen wir 110 und holen die Polizei."
  • Zum Seitenanfang

Nicki Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Geburtstag: 24. Juni 1988 (28)

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 726.600
Nächstes Level: 824.290

3

Montag, 15. Mai 2006, 14:56

http://www1.n-joy.de/njoy_pages_audio/0,…_LOCint,00.html

da ich selbst erstmal suchen musste hab ich gedacht so gehts schneller....da könnt ihr euch das interview anhören!

lg nicki
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Zum Seitenanfang

Amiga Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 535.352
Nächstes Level: 555.345

4

Montag, 15. Mai 2006, 14:59

Dass er es gesagt hat, ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend, schließlich kann man ja auch nicht immer alles ernst nehmen. Aber da es nochmal in den News berichtet wurde, kann man der Meldung wohl doch Glauben schenken- leider. :rolleyes: Warum zum Teufel denn ein WM-Song?! Finde nur ich das kommerziell? Meinetwegen hätten sie ja 'nen Song über St. Pauli schreiben können, da die Verbindung zum Verein wohl noch eher hergestellt ist als zu der Fußball-WM. Naja, vielleicht mag der Song ja gut sein, aber das Thema reizt mich schonmal so gar nicht.
Mach mir den Tiptop-Move,
dann fühlst auch du den lässigen Groove!
Schon ist alles Schlechte verschwunden,
denn Tiptop heilt auch deine Wunden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amiga« (15. Mai 2006, 15:00)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Geburtstag: 3. Januar 1991 (26)

Wohnort: Fast-Europas Kulturhauptstadt 2010 östlichste Stadt Deutschlands 16liebster Ort der Deutschen

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.524
Nächstes Level: 369.628

5

Montag, 15. Mai 2006, 15:34

wmsong

in einem interview von anfang 2005 in der yam hat björn auf die frage wegen einem wm-song von den sportfreunden gesagt, dass sie die 3 enttäuschen müssen und dass sie den schon längst geschrieben hätten.

aber solchen teeniezeitschriften muss man ja nicht glauben
Fettes Brot is German for fat bread, where "fat" is a German slang term for "excellent" and "bread" is a northern German slang term for hashish.
(Britisches Wikipedia)

• Zum Seitenanfang

Tini der FB Fan Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Geburtstag: 30. Mai 1993 (23)

Erfahrungspunkte: 734.444

6

Montag, 15. Mai 2006, 15:47

Im Ö3 Interviem hatten die 3 doch auch gesagt das sie einen Song noch machen der nich auf einer Platte ist mit Gästen, vielleicht ist es ja dieser?! ?(
Schnapp dir Papis Wagen, lass uns die Karre starten
Die Knarre laden und heute Abend auf die Barrikaden
  • Zum Seitenanfang

Kira Weiblich

Emanuela

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

Geburtstag: 6. Februar 1982 (35)

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.510.225
Nächstes Level: 1.757.916

7

Montag, 15. Mai 2006, 16:21

Zitat

Original von Nicki
http://www1.n-joy.de/njoy_pages_audio/0,…_LOCint,00.html

da ich selbst erstmal suchen musste hab ich gedacht so gehts schneller....da könnt ihr euch das interview anhören!

lg nicki

Aber von dem Song erzählt er nichts, oder habe ich vor dem Internet geschlafen?
Moin, moin....Was geht?!

"Wann habt ihr das letzte Mal Drogen konsumiert?" "Gestern."
"Und das waren welche?!?" "Ja. Das waren welche!"
:D
  • Zum Seitenanfang

Nicki Weiblich

Nuscheltier

8

Montag, 15. Mai 2006, 16:27

nee, hast nich geschlafen! er erzählt nur kurz irgendwas von wegen WM aber vom song nix!

wir werden sehn! WM is ja nich mehr lang hin!
jetzt fällt mir spontan ein, ich will auch karten!

lg nicki
  • Zum Seitenanfang

mitschnackerin susi Weiblich

Kleine Nagerin

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Geburtstag: 3. April 1990 (27)

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.099
Nächstes Level: 13.278

9

Montag, 15. Mai 2006, 17:20

das wär ja voll toll fb und bela b ?? wm song das solln sie mal machen wird dann bestimmt ein bomben hit naja also ich würds machen naja kleines kommentar am rande bis dann :wink:
  • Zum Seitenanfang

Marsie Männlich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 2. Januar 2006

Geburtstag: 7. Juli 1993 (23)

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 578.495
Nächstes Level: 677.567

10

Montag, 15. Mai 2006, 17:44

Wie geil ist das denn?

Ich hab keinen blassen Schimmer wie der Text und die Melodie ist!

Also laut der Mathematik: Bela B + Fettes Brot + WM Song = Echt jetzt?

Naja da wolln wa mal gespannt sein

So wie Bela ist, wird der Song den auch zum legalen, kostenlosen Download da sein :D Nene ich werd mir die Single natütlch kaufen ;)
  • Zum Seitenanfang

Nicki Weiblich

Nuscheltier

11

Montag, 15. Mai 2006, 17:50

Zitat

Original von Brote Fan 93

So wie Bela ist, wird der Song den auch zum legalen, kostenlosen Download da sein :D Nene ich werd mir die Single natütlch kaufen ;)

meinst du das ernst? du beschließt schonmal dir eine single zu kaufen ohne das lied überhaupt mal gehört zu haben?:piep:
langsam glaub ich einige verwechseln fan sein mit alles von fettes brot besitzen!
:autsch:
  • Zum Seitenanfang

Marsie Männlich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 2. Januar 2006

Geburtstag: 7. Juli 1993 (23)

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 578.495
Nächstes Level: 677.567

12

Montag, 15. Mai 2006, 18:01

Zitat

Original von Nicki

Zitat

Original von Brote Fan 93

meinst du das ernst? du beschließt schonmal dir eine single zu kaufen ohne das lied überhaupt mal gehört zu haben?:piep:
langsam glaub ich einige verwechseln fan sein mit alles von fettes brot besitzen!
:autsch:

Ich meine bloß, dass ich FB halt nicht runterladen will! NIcht falsch verstehen ;)
  • Zum Seitenanfang

kleines Brot Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 12. April 2006

Geburtstag: 30. April 1992 (25)

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 414.342
Nächstes Level: 453.790

13

Montag, 15. Mai 2006, 21:29

Joa...also ich finde die Idee,nen WM Song zu machen nicht schlecht,obwohl ich finde,dass das irgendwie nicht zu den Broten passt(wie schon gesagt St.pauli wäre erst vll passender :D) ,aber ich mein,wieso nicht?Und Zusammenarbeit mit bela klingt doch auch nicht schlecht.Schließlich war Tanzverbot doch echt gut,oder?!
Also wie gesagt,die Idee ist gut,kommt halt drauf an was die Brote(und bela) draus machen!Aber ich denke sie werden uns da nicht enttäuschen ;) und es wird bestimmt anders werden,als der Song von den Sportis(obwohl der auch nicht so schlecht is ;) ) was auch sehr gut ist!!
Na ja wir werden sehn...,,werden wir dann mal sehn....wir sind ja nicht blind"

Lg euer kleines brot
Edit: ich hab den Bericht über das was Bela gesagt hat noch mal gelesen und hab fest gestellt,dass is ja keine idee mehr es hört sich so an,als wär der Song schon fertig und es steht nur noch nicht fest wann er raus kommt oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden?!
Wir haben am Wasser gebaut. Wir gehn Hand in Hand und wissen:
Das muss das Leben sein, wenn am blutroten Himmel von Hamburg die Möwen schrein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines Brot« (15. Mai 2006, 21:32)

• Zum Seitenanfang

Dante Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Geburtstag: 6. Mai 1990 (27)

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 353.643
Nächstes Level: 369.628

14

Montag, 15. Mai 2006, 22:14

ich find das ja toll.
2 meiner lieblingsbands (oder zumindeste teile der einen lieblingsband ;)) aufeinmal. tanzverbot fand ich ja schon toll, aber wenn jetzt auch noch ein partysong (?) von ihnen zusammen kommt, dann kanns ja nur gut sein.

Mal so ganz nebenbei: Bela hat schon mal nen song für st.pauli aufgenommen
Fettes Brot rockt. Genau, und sonst keiner!

Meine My-Space-Seite
  • Zum Seitenanfang

alvarosa Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Geburtstag: 27. Januar 1907 (110)

Erfahrungspunkte: 692.088

15

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:23

Zitat

Original von Amiga
Warum zum Teufel denn ein WM-Song?! Finde nur ich das kommerziell?

Nein, nicht nur du. Finde das auch etwas - befremdlich. Naja, wenn's die Single wirklich gibt, will ich mal hoffen, dass aus dieser Kombination ein bissl mehr als nationale Lobhudelei (Sportis...) und Schnell-auch-noch-Mitmachen rauskommt. Muss ja aber eigentlich, sonst hätt ich mich schon schwer getäuscht, in den Broten und in Bela.

@ Nicki: Hast du gerade öffentlich zugegeben, dass du nicht jedes Fitzelchen besitzt? Du weißt was das heißt?
Wir erkennen eine gute Melodie wenn wir sie hören.
  • Zum Seitenanfang

Feiner

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.573
Nächstes Level: 453.790

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:58

Zitat

Original von Amiga

Zitat

Original von alvarosa
...dass aus dieser Kombination ein bissl mehr als nationale Lobhudelei (Sportis...) und Schnell-auch-noch-Mitmachen rauskommt.

Aaaaalso, ich muss da ma kurz Einspruch einlegen. Die Sporties betreiben das auf keinen Fall NUR kommerziell. Klar wollen sie ihre Platte verkaufen, aaaber... die Sporties machen seit jeher Musik, die sich mit Sport und vor allem mit Fußball beschäftigt. Im Grunde verpacken sie allwöchentliche Stammtischphilosophien in - wie ich finde - großartiger Musik. Und das, wie gesagt, nicht erst seit die WM vor der Tür steht (vgl. "Lauth anhör'n", "10 zu 1 für uns", "Ich Roque").
So und wenn andere Bands sich mit Fußball identifizieren, dann sollen sie Songs über die WM, Fußball, Eisstockschießen oder sonstwas schreiben. ICH FINDE DAS GUT!!!

So, fertig!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!
Auf Wiederseh'n. :P
  • Zum Seitenanfang

Lyonerwurschd Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

Geburtstag: 21. Februar 1991 (26)

Erfahrungspunkte: 489.421

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:13

Wie viel wm songs gibt es denn jetzt schon?!?!?!Ich find langsam nervt des mit den ganzen fußball songs und fan hymnen und was weiß ich nich noch alles...aber ok!! Ich wart halt mal wieder ab... ;)
Sie schickte mir ein Foto, mein Herz blieb beinah stehn
Sie sah aus wie ein Stück Pizza, sie war wunderschön
Ich schrieb ihr einen Liebesbrief mit Rosenduft sogar
Und 2 Wochen später waren wir ein Liebespaar
  • Zum Seitenanfang

GrammarGirl Weiblich

Superheldin

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Geburtstag: 1. März 1980 (37)

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.238.024
Nächstes Level: 1.460.206

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:01

Also ich muß sagen, daß ich das nicht verwerflich finde - das Land, in dem die WM stattfindet, kann meiner Meinung ruhig mit musikalischen Beiträgen von lokalen Künstlern aufwarten, ich finde das sogar lobenswert. Im besten Fall bekommen so Gäste aus anderen Ländern etwas mehr von der deutschen Musikwelt mit?

Klar ist das WM-Kommerz-Thema ein großes, es ist aber auch sehr präsent - was ist in diesen Tagen nicht Fußball oder WM? (siehe z.B. Werbungen...) Das ist schon langsam an der Grenze des Erträglichen für manche, aber dafür findet das ja auch nur alle paar Jahrzehnte im eigenen Land statt.

Natürlich gilt auch meine musikalische Toleranz nur 'guter' Musik... aber wer möchte schon schlechte Lieder hören? ;) das gilt eben auch für Veröffentlichungen "ohne Anlaß".

Vielleicht unkritisch, aber von meiner Seite aus also Daumen hoch, wenn der Track gut wird und sich, wie Feiner so fein vorausgesetzt hat, die Band (für sich persönlich) in ihrer Weise mit dem Sport identifiziert. :)
"Ich kann net vergesse, wo ich her komm
denn an Hesse hängt doch mei Herz dron
Schoppe in der Hand
Frankfurt ist die beste Stadt im ganzen Land..."

www.myspace.com/schoppeundaeppler "FFM Pledge"
  • Zum Seitenanfang

sweethovi Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Geburtstag: 26. Februar 1987 (30)

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 266.275
Nächstes Level: 300.073

19

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:05

Ich hab es mir fast gedacht! Bei Thadeuz hat Martin ja auch gesagt, dass es sehrwohl sein kann, dass es ein WM Lied von ihnen gibt und das vlt. schon sehr bald!

Ich find es zum heulen! Kann mich Amiga und Alvarosa nur anschließen!

Dieser ganze Fußballmist geht mir so auf den Geist! Das Ganze hat sicher sehr schöne Seiten, schon allein die fremden Nationalitäten hier, aber es muss auch alles Grenzen haben! Man sieht und hört nichts Andres mehr, man bekommt es aufgezwungen, das find ich absolut nicht OK. Ich kenne NICHTS, wo so ein Tamtam drumm gemacht wird, dabei gibt es weitaus Wichtigeres. Mal ganz abgesehen von dem ganzen Kommerzmüll! Man schlägt die Prospekte der Lebensmittelgeschäfte etc. auf, möchte Angebote sehen, vom Gemüse, über Klamotten, hin zum Hundeflohkamm, was sonst 6-10 Seiten sind, sind jetzt nur noch 3. Im Radio möchte man Nachrichten, Neuigkeiten ausm Kreis und Musik hören, nein, FUßBALL, FUßBALL, FUßBALL! Es nervt! X(

Ich könnte es ewig weiterführen, aber es geht ja um den Song. Sorry :D

Was mir auch noch in den Ohren liegt, dass Björn meinte, er wäre eigtnlich kein Fan von Fußball. Dann macht man ein Lied drüber??

Ich bin wirklich gespannt!
Har man tatt fanden på ryggen, må man bære ham frem!!
  • Zum Seitenanfang

Amiga Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Erfahrungspunkte: 535.352

20

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:54

Zitat

Original von Feiner

Zitat

Original von Amiga

Zitat

Original von alvarosa
...dass aus dieser Kombination ein bissl mehr als nationale Lobhudelei (Sportis...) und Schnell-auch-noch-Mitmachen rauskommt.

Aaaaalso, ich muss da ma kurz Einspruch einlegen. Die Sporties betreiben das auf keinen Fall NUR kommerziell. Klar wollen sie ihre Platte verkaufen, aaaber... die Sporties machen seit jeher Musik, die sich mit Sport und vor allem mit Fußball beschäftigt. Im Grunde verpacken sie allwöchentliche Stammtischphilosophien in - wie ich finde - großartiger Musik. Und das, wie gesagt, nicht erst seit die WM vor der Tür steht (vgl. "Lauth anhör'n", "10 zu 1 für uns", "Ich Roque").
So und wenn andere Bands sich mit Fußball identifizieren, dann sollen sie Songs über die WM, Fußball, Eisstockschießen oder sonstwas schreiben. ICH FINDE DAS GUT!!!

Einspruch abgelehnt! :P Nein, du hast ja teilweise schon Recht, zumindest im Bezug auf die Sportfreunde- bei denen sieht/hört man die Fußballleidenschaft ja schon seit langer Zeit und da kann ich dann auch verstehen, dass die nach ihren ganzen Songs, die mit Fußball verbunden sind, auch gerne noch ein Konzeptalbum als Höhepunkt nachlegen wollen. Und der Bandname ist ja auch nicht einfach aus der Luft gegriffen.
Und man kann mir noch nicht einmal vorwerfen, dass ich 'nen Fußball-/WM-Song schon aus Prinzip mies finde, weil ich nicht sooo großes Interesse gegenüber Fußball hege, denn die von Feiner aufgeführten Songs höre ich als Sportis-Fan ja auch...[SIZE=7](auch wenn mir 54 74 90 2006 nicht allzu sehr zusagt.)[/SIZE]
Es kommt halt auf die Art und Weise an, wie man das Thema in dem Song verpackt. Aber dennoch finde ich immer noch, dass nun nicht jeder 'n Lied zur WM machen sollte. Ich denke einfach, dass es bei so einem speziellen Thema viel komplizierter ist, auf eine ganz andere Perspektive zu stoßen- und das gelingt halt auch nur gut, wenn man sich wirklich mit dem Thema- Fußball- identifizieren kann.
Aber vielleicht fabrizieren Bela und die Brote ja auch ein absolutes Meisterwerk und ich sollte mich einfach überraschen lassen. Voreingenommen bin ich trotzdem. ;)

Zitat

Original von sweethovi
Was mir auch noch in den Ohren liegt, dass Björn meinte, er wäre eigtnlich kein Fan von Fußball. Dann macht man ein Lied drüber??

Es gibt ja immer noch Boris und Martin, die vielleicht total scharf auf diese Idee waren. Denn Rüde (Bassist der Sportis) ist auch nicht gerade ein Fußball-Sympathisant, zumindest wurde er eher von seinen beiden Bandkollegen mit reingezogen. Schön finde ich von daher auch, dass er auf dem "you have to win Zweikampf"-Album angeblich ein Lied über Tischtennis gemacht hat. :D Das klingt so schon doof genug, dass es sicherlich schon wieder witzig ist. (Hiermit will ich aber auch nicht aufrufen, dass jetzt jeder ein wenig revoltiert, indem man Songs über Mini-Golf, Boule, Pool (:D), usw. schreibt. ;))

So, ich verabschiede mich[SIZE=7]...und kram schon mal Zettel und Stift hervor, um eine Pool-Hymne zu schreiben.[/SIZE]
Mach mir den Tiptop-Move,
dann fühlst auch du den lässigen Groove!
Schon ist alles Schlechte verschwunden,
denn Tiptop heilt auch deine Wunden!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten