Dienstag, 30. Mai 2017, 03:22   

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 12. Juni 2003

Geburtstag: 5. März 1986 (31)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.754.302
Nächstes Level: 3.025.107

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 16. November 2004, 17:51

Kratzer innen auf Vinyl

ist euch auch mal aufgefallen, dass bei ziemlich vielen FB vinyl (auch andere) am innenrand seltsame sachen eingeritzt sind?

also mir ist das heut bei der felonious platte wieder auf- und eingefallen, da steht nämlich ne email adresse und n name. dann hab ich boombule gehört und da ist auf einer seite "einz" auf der andere "two" geritzt...

muss bei den fb platten mal nachschaun...
wolln wir das?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.964
Nächstes Level: 49.025

2

Mittwoch, 17. November 2004, 01:16

RE: Kratzer innen auf Vinyl

Also voe, ich habe mal gerade meine fb vinyls geholt und werde mal guckn....

also auf da draussen instrumental steht FBDD 2A bzw. FBDD 2B, selbsterklärend, gelle?

auf demotape sind jeweils eine nummer in computerschrift, sowie die YPS nummer die auch auf dem label ist.

auf können diese augen lügen steht auf seite a von hand: die intercord nummer, sowie "HÖRNER WHISKEY RULEZ OKAY!" und "(r) at D & M"
seite b "DU DREGGISCHE! PERVERSER SCHAWEIN, DU!" und wieder INT nr wie auf a und "(r) at D & M"

so, weiter gehts: auf "lässt grüssen LP" gibt es nur jeweils die int nr, die seite (A B C oder D) und wieder "(r) at D & M".

ein paar liegen da noch, also:
auf "Mal sehen" sind da "Intercord" gefolgt von "INT XXXXXX" also die nummer und ein "D&M" sowie ein zeichen, was vielleicht ne krone ist, ein horizontales oval mit drei dreiecken drin (durchgezogene verbunde zeichnung ;) )

auf "männer" seite a steht "Für Tobias" und die int nr, auf b steht "Hi" und "Kirchentags Dvb"

so, langsam komme ich in fahrt... MITSCHNAKER EP da steht erstmal jeweils YO-NR mit A2 bzw B2. Ausserdem auf Seite A "...Und sie dreht sich doch" und "Hi" und auf Seite B noch "Hafenfest".

kommen wir wieder zu was neuerem, der schock: SCHWULE MÄDCHEN! Auf A wieder gestanzte nummer, handschrift: YPS nummer und "RAP'S NOT DEAD" wobei das a jeweils eingekreist ist. selbe nummer auf seite b, nur steht hier "P.S. HIP HOP MACHT DICKEN ARSCH".

PHU, final countdown, noch dreie: SEKT ODER SELTERS, a: "D&M", Kringel, int nr und "BORIS + ANNIE = LOVE", B seite "WER IST DER NÄCHSTE ?".

so, THE GROSSER: A:yps und stanznr und "HASS IST DIE LIEBE DER MENSCHENFREMDE", wobei das M extrem schlecht zu lesen ist,rechter strich ist komisch, sieht aus fast wie N... hehe, so, seite b "FÜR ZOTTY + PIT, BOB MEIER + DIETER TOSH"

SO, LETZTE PLATTE, UND ICH SEHE AUFM SCHIRM NIX MEHR, WEIL MEIN FOCUS AUF 3 CM VOR DER NASE IST...VIELE WEGE FÜHRN NACH ROM, seite a: INT& LCnr "CUT BY ROB" kringel " D+M" und ausserdem "CUBA LIBRE!". Auf der BSeite gibt es dann "FÜR ANNE, ANNIE, MAIKE, MELANIE & SANDRA !".

sooo, der miko wäre nicht der miko wenn er nicht auch noch die drei platten aus dem 3er set von silberfische im meinem bett hätte, werfen wir einen blick hierauf... schiffmeister und doc renz haben nur je die IRS nummer (INT hieß da mal IRS ;) , aber, wie das so ist, die letzte die ich anfasse, die von KBbaby "Silberfische in meinem Bett" hat auf der seite b also da wo das ettiket mit übersicht ist noch stehen ausser der IRS nr: "Wer's glaubt hört selig"

So, das waren sie alle, habe gerade noch gesucht, aber ich habe keine 7inches von fb und das war es nun!! jawohl, so jetzt ab in die heia, ich hoffe dass dieser thread voll sein wird mit kommentaren und den ablesedaten von den restlichen platten!!! rock on ,

der miko
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Juni 2003

Geburtstag: 5. März 1986 (31)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.754.302
Nächstes Level: 3.025.107

Themenstarter Themenstarter

3

Mittwoch, 17. November 2004, 14:20

also auf der

mikrokosmonaut steht ganz ganz schwach noch "wir ham ein problem",
auf der

schocktherapie auch ganz ganz dünn "dem", soll vielleicht eher dom heissen? auf

lieblingslied ist auf seite A "Nettes Brot" und "d+m kringel" auf der B seite "3 x Papadopoulus" und wieder "d+m kringel"!

fast 30: kringel hi auf A "wer anderen seine crew zerlegt..." B "...steppt selbst ans mic"

lässt grüssen instr.: "yo brote a, ohne worte" und "yo brote b. noch weniger worte" und "cut by rob..."

aussen tophits... C "sven d+m (und sone schleife im kästchen)"
D "moustache d+m schelifendings"
B "schmierinfektion d+m schleife"
A "schmecken d+m schleife"

nordisch by nature
A "nix sprechen rappers deutsch!"
B "nie mehr 2. Liga"

bei den anderen steht entwerder nichts oder das selbe, wie auf deinen platten, miko!
wolln wir das?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.964
Nächstes Level: 49.025

4

Mittwoch, 17. November 2004, 17:21

boaaaah, augen tun weh

also, ich habe mir die platten nochmal angeschaut und sehe was du siehst, das DEM auf der schoktherapie ist ein "D&M" ausserdem steht da "ich kann jederzeit aufhören" und auf der anderen seite "wo ist...." und weiter kann ich es beim besten willen nicht entziffern, habe nen hellen fleck vom spottlight auf platte richten... das doofe ist ja, je heller das licht auf der platte desto stärker die reflektion... uuurg,

sooo. jetzt habe ich auch keine bökke mehr, nachdem ich die sachen gerade noch entdeckt habe lege ich ne wette ab, dass auf irgendeiner der platten auch der brockhaus A-Ceb drauf ist, aber so klein und schwach geschrieben, dass es keiner lesen kann... die gravuren auf dem 3er set scheinen was danebengegangen zu sein... ich hatte gestern da schon was gesehen, aber für ne fatamorgana gehalten... gut, werde es morgen bei tageslicht checken ;))

so, grüsse, der miko
  • Zum Seitenanfang

Boriginal Männlich

Kleiner Nager

Registrierungsdatum: 29. Juni 2004

Geburtstag: 23. November 1983 (33)

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 141.529
Nächstes Level: 157.092

5

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:09

Juhu

Ich hab meine Plattensammlung auch mal nach den lustigen Botschaften dursucht... ist aber schon länger her.

An meinen Favoriten auf einer Brote Platte kann ich mich dennoch erinnern: A "WER ANDEREN SEINE CREW ZERLEGT"... B "STEPPT SELBST ANS MIC". Zu finden auf der Schlechtwetterfront-Platte.

Ich hab mich damals sogar mal erkundigt wer das wie in die Platten von Yo Mama rein ritzt. Ich dachte nämlich, dass jede Platte einzelnd zerkratzt wird und irgendein weltfremdes Kellerkind mit unhaltbarer Leidenschaft und Liebe, voller Inbrunst sein Leben dem Zerkratzen von blöden Deutsch-Rap Platten gewidmet hat. So ist es aber nicht! Leider.

Die Sprüche werden in die sogenannte Mutti-Platte aus Wachs geschnitten, um die dann die Form für die Serienfertigung gegossen wird...

Trotzdem ist es beeindruckend, dass seit "Eloquent Poetry" (oder vielleicht noch länger, aber ältere Yo Mama-Platten hab ich nicht) immer wieder die Initialen HI auftauchen, oder? Steht für Jochen Hinsch, glaub ich... hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

Übrigens war ich bis vor wenigen Minuten unheimlich zufrieden darüber, wie aufgeräumt mein Plattenregal ist... Danke auch!
  • Zum Seitenanfang

GrammarGirl Weiblich

Superheldin

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Geburtstag: 1. März 1980 (37)

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.238.917
Nächstes Level: 1.460.206

6

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:19

äh?

Wer ist denn Jochen Hinsch?

Und übrigens mal interessant zu erfahren, wie das gemacht wird mit dem Einritzen - ich habe das schon die ganze Zeit versucht, mir vorzustellen... bin leider keine Vinylexpertin (isch 'abe garr kein Plattenspielerr). Schön, daß Du das aufgeklärt hast.
"Ich kann net vergesse, wo ich her komm
denn an Hesse hängt doch mei Herz dron
Schoppe in der Hand
Frankfurt ist die beste Stadt im ganzen Land..."

www.myspace.com/schoppeundaeppler "FFM Pledge"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.090
Nächstes Level: 22.851

7

Montag, 10. Januar 2005, 15:54

Auf der Mitschnacker Platte steht:yo mama records und" und sie dreht sich doch"
  • Zum Seitenanfang

Semtext Männlich

Kleiner Nager

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Geburtstag: 17. Juli 1985 (31)

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.334
Nächstes Level: 242.754

8

Montag, 18. April 2005, 00:56

Da die "ich bin müde" Zwölf-Inch von so'ner Langweiler-Spaßbremsen-Vereinigung namens "Safety Records" verlegt oder auch wiedergefunden und herausgegeben wurde, ist da leider nix an satanischen Botschaften zu finden. Nur B387403 - 01 A1 HL auf Seite A bzw. dasselbe mit B! auf der B-Seite.

Auf meinen beiden Platten aus der Silberfische Einzelgänger Box (habe die mir zerstückelt gekauft, ohne den dicken Boris, weil ich "Silberfische" schon als CD-Maxi hab) kann ich allerdings trotz angestrengten Spähens nichts außer einer ähnlichen Nummer erkennen. Ihr meint doch auf dem Leerlaufbereich innen ums Label rum, oder?
Und ist dein leben ein Scheiterhaufen/heißt es "Scheiß drauf!" und dann weiterlaufen!//
Geh in'n Laden, kauf dir neue Sneaker/und dann - siehst du es geht schon wieder!//

(Denyo - B.B. King)
  • Zum Seitenanfang

Boriginal Männlich

Kleiner Nager

9

Dienstag, 19. April 2005, 22:56

Jetzt müsste ich eigentlich lernen, aber weil ich nicht möchte und ich vor ir selbst eine gute Entschuldigung brauche, heisst es aufgepasst:

Auf der A-Seite der "nodisch by nature" 12" steht: Nix sprechen Rapper: Deutsch!"
Auf der B-Seite: "Nie mehr 2. Liga"
(auf beiden Seiten ist ausserdem eine langweilige Erkennungsnummer und das Jochen Hinsch-Zeichen-"Hi" zu finden.)

"Jein" 12": A-Seite = "Wildwechsel", B-Seite = "böses Brot" + langweiliger Zahl und freundlichem "Hi" auf beiden Seiten.

Auf der "Lieblingslied" 12" findet man auf der A-Seite: "Nettes Brot" und auf der B-Seite: "3x Papadopulus" (+ Zahl und "D+M" auf beiden Seiten)

Auf der A-Seite der Instrumental LP von "...lässt grüssen" steht:
"Yo Brot A", "Ohne Worte" und "Cut by Rob. @ D+M".
Auf der B-Seite der selben Platte:
"Yo Brot B", "Noch weniger Worte" und wieder "Cut by Rob. @ D+M"

Auf der "3 Hamburger middn Monsterbass" 12" ist nichts wirklich interessantes zu finden, ausser ner Zahl und dem beständigem Hi nur: "3 HH MM B"

Auf den vier Platten der "...für die Welt" steht nur ne langweilige Zahl und mal wieder "Hi".

Auf den beiden Scheiben der "Alles für die Cuts 2" wieder nichts interessantes, ausser ner blöden Erkennungsnummer und dem freundlichen "Hi".

und jetzt hab ich keine Lust mehr und das Fussballspiel im Hintergrund wird doch immer spannender.

FORTSETZUNG FOLGT...
  • Zum Seitenanfang

Boriginal Männlich

Kleiner Nager

10

Montag, 9. Mai 2005, 23:40

Dat neue Album

Kratzer in AM WASSER GEBAUT:
(Die Nummern und Initialen lass ich mal weg, interessieren ja eh keinen.)

A: Strickpistole
B: Wollrakete
C: Aggrobatik
D: Schokopanzer

Und weil ich grad dabei bin, auf der Gangsta Rap 7" steht:

A: Reden ist silber
B: Schweigen ist gold

Welche Platten fehlen denn jetzt eigentlich noch?

Alle Alben, die noch nicht erwähnt worden sind, hab ich auf CD...
aber von den nicht erwähnten Singles müsste ich noch die ein oder andere haben.
  • Zum Seitenanfang

alvarosa Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Geburtstag: 27. Januar 1907 (110)

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.676
Nächstes Level: 824.290

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:32

nachtrag einzelgänger

auf die gefahr hinauf, dass das keiner mehr wissen will (der letzte beitrag is ja schon ein bissl älter) - aber der vollständigkeit halber:

viel hab ich eh nicht anzubieten, weil ich nur die einzelgänger lp's hab, aber ein paar neue dinge gibts doch:

mikrokosmonaut:
a-seite "wir ham ein problem"; aber zudem auch auf der b-seite: "was sag ich, wir ham zwei probleme"

schocktherapie:
a-seite war ja schon erwähnt: "ich kann jederzeit aufhören", aber dazu auch auf der
b-seite: "wo ist eigentlich mein keyboard ?"

btw.: muss ich das verstehen? renz und keyboard? wahrscheinlich gibts da nichts zu verstehen...

außerdem find ich noch: "J 8 M" woraus ich noch weniger schlau werde, bin nicht einmal sicher ob es nicht eher "W 8 C" heißt (also am Kopf steht), nicht dass ich dann was damit anfangen könnte... oder soll das das DOM/DEM/D&M sein?

und zu guter letzt:
silberfische:
b-seite war ja auch schon erwähnt ("Wer's glaubt hört selig" ; sehr lustig, damit kann heute auch keiner mehr was anfangen :D )
und auf der a-seite: "ich bin punk"

steht also tatsächlich auf allen und auf allen seiten was drauf!
Wir erkennen eine gute Melodie wenn wir sie hören.
  • Zum Seitenanfang

alvarosa Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Geburtstag: 27. Januar 1907 (110)

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 692.676
Nächstes Level: 824.290

12

Samstag, 29. März 2008, 13:38

Hat denn jemand die Platte?
Wir erkennen eine gute Melodie wenn wir sie hören.
  • Zum Seitenanfang

-Sabrina- Weiblich

Nuscheltier

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Geburtstag: 4. Januar 1989 (28)

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 566.346
Nächstes Level: 677.567

13

Sonntag, 30. März 2008, 20:07

Ne Freundin von mir hat sich die gestern gekauft :)
Wie sie sie findet und wie sie sich anhört, ob Kratzer oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.. Aber ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit mal fragen und dann hier Info geben.. ;)
~~Ich mach mich doch jetzt hier nicht im Internet zum Löffel
- weißt du wieviel Leute Internet haben, dann sehen das ja alle~~
  • Zum Seitenanfang

Söan Männlich

Der grüne Drache

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Geburtstag: 7. August 1989 (27)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.129.831
Nächstes Level: 4.297.834

14

Montag, 7. April 2008, 15:49